„Schon seit Beginn unseres Studiums haben sich unsere Wege gekreuzt, und immer wieder haben wir in verschiedenen Kombinationen zusammengearbeitet. Dieselben Lehrer, dieselben Ensembles und dieselben richtungsbestimmenden Persönlichkeiten haben ähnliche Begeisterungen in uns geweckt und uns auf ähnliche künstlerische Wege geführt, und so ergeben sich auch die Interessensschwerpunkte unserer Arbeit als Quartett.

Wir wollen den Bogen von erster zu zweiter Wiener Schule und ihrer Umgebung spannen - die Klassiker des Streichquartetts den Klassikern unseres Jahrhunderts gegenüberstellen: Haydn, Mozart und Beethoven einerseits und Webern, Schönberg, Berg, Zemlinsky, Schostakowitsch, Debussy, Ravel und Bartók andererseits. Aber auch ganz neue, gute Musik möchten wir dem Publikum näherbringen.„




Thomas FHEODOROFF - Violine
Florian BARTUSSEK - Violine
Magdalena TEUFEL - Viola
Dorothea GUSCHLBAUER - Cello
Kontakt





changed january 15, 99 - webmaster:
Andritsch Peter | [peter@andritsch.at]