Thomas Fheodoroff, Violine





Vielseitige Engagements auf höchstem Niveau (z.B. beim Concentus Musicus Wien, den Wiener Philharmonikern, dem Klang Forum Wien) machen Thomas Fheodoroff zu einem der begehrtesten freischaffenden Musiker in Wien.

Sein Studium begann er am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt und setzte es ab 1988 an der Wiener Musikhochschule zuerst bei Günter Pichler und dann bei Ernst Kovacic fort, bei dem er 1996 sein Studium mit ausgezeichnetem Erfolg abschloß. Weitere Anregungen holte er sich von namhaften Lehrern wie Igor Ozim, Shmuel Ashkenasi, Erich Höbarth und David Takeno.

In der Saison 1995/96 war er Mitglied der Wiener Staatsoper und der Wiener Philharmoniker als Vertretung, 1997 Konzertmeister beim Münchner Kammerorchester, leitet seit 1999 eine Klasse für Alte Musik am Konservatorium in Klagenfurt und ist Assistent von Prof. Kovacic an der Wiener Musikuniversität. Er tritt regelmäßig mit den Solo-sonaten und -partiten von Johann Sebastian Bach auf und ist seit 2000 Konzertmeister der "Wiener Akademie".




Anton Webern Quartett Wien
Thomas FHEODOROFF - Violine
Florian BARTUSSEK - Violine
Magdalena TEUFEL - Viola
Dorothea GUSCHLBAUER - Cello
Kontakt





changed january 15, 99 - webmaster:
Andritsch Peter | [peter@andritsch.at]