i) Kammermusikwerke mit Klavier
(Cembalo, Orgel, Harfe)

 
 


Violine + Klavier:



op. 8:


Rosette für Violine und Klavier
, 5 Sätze, ca. 6'30;
().

Siehe auch: Besetzung c), Tonträger, Hörbares im Internet, Werkeinführung
,
Formschema dieser Rosette
, Schaubild zu einer Rosettenform

op. 19b:

Meditation für Violine und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5';

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit
,
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik
 
 

Viola + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Viola und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5';

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 53:

PLUS LUCIS - Rhapsodie für Viola und Klavier
,
ca. 14'30.

Siehe auch: Besetzung b), Werkeinführung
 
 

Violine + Viola + Klavier:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Violoncello und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 

Violoncello + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Violoncello und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 44:

Lento cantabile für Violoncello und Klavier, ca. 3'50.

Siehe auch: Besetzung b), c), Publikationen (Noten), Notenzitat,
Verzeichnis der Notenzitate
 
 

Violine + Violoncello + Klavier:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Violoncello und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 

Violine + Viola + Violoncello + Klavier:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Violoncello und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Kontrabaß + Klavier:



op. 44:


Lento cantabile für Kontrabaß und Klavier, ca. 3'50.

Siehe auch: Besetzung b), c), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate
 
 

Flöte + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Flöte und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Resonanz, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46c:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Flöte und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d),
Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Oboe + Klavier:



op. 8:


Rosette für Oboe und Klavier
, 5 Sätze, ca. 6'30.

Siehe auch: Besetzung b), Werkeinführung
, Formschema dieser Rosette,
Schaubild zu einer Rosettenform,
musiktheoretische Notizen

op. 19b:

Meditation für Oboe und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46d:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Oboe und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Englischhorn + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Englischhorn und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46e:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Englischhorn und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Klarinette + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Klarinette und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43d:

Meditation für Klarinette und Klavier, ca. 5'
.

Siehe auch: Besetzung a), c),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger,
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung,
Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse

op. 46f:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Klarinette und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Altsaxophon + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Altsaxophon und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43d:

Meditation für Altsaxophon und Klavier, ca. 5'
.

Siehe auch: Besetzung a), c),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger, Publikationen (Noten),
Notenzitat,
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung, Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse

op. 46g:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Altsaxophon und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Violine + Altsaxophon + Kontrabaß + Klavier:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Altsaxophon, Kontrabaß und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),

Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Fagott + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Fagott und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 44:

Lento cantabile für Fagott und Klavier, ca. 3'50.

Siehe auch: Besetzung b), c), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate

op. 46b:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Fagott und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

op. 59c:

Andachtschoral
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59d:

Andachtschoral
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 61:

Largo La Fenice
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung c), d), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Violine + Fagott + Klavier:



op. 50:


Kirchensonate für Violine, Fagott und Klavier
,
3 Sätze, ca. 19'30.

Siehe auch: Werkeinführung

op. 50/2:

Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Fagott und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Quintfagott + Klavier:



op. 61:


Largo La Fenice
für Quintfagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung c), d), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Horn + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Horn und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46h:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Horn und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

op. 59c:

Andachtschoral
für Horn und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59d:

Andachtschoral
für Horn und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 61:

Largo La Fenice
für Horn und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung c), d), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Trompete + Klavier:



op. 19a:


Meditation für Trompete und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46a:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Trompete und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung c), d), Publikationen (Noten),
Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

op. 59c:

Andachtschoral
für Trompete und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59d:

Andachtschoral
für Trompete und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 63:

Intrada
für Trompete und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung d), Publikationen (Noten)
 
 

Posaune + Klavier:



op. 61:


Largo La Fenice
für Posaune und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung c), d), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Violine + Cembalo:



op. 39:


Romanze für Violine und Cembalo, ca. 5'30.
 
 

Violine + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Violine und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Viola + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Viola und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5';

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Violoncello + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Violoncello und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Violine + Violoncello + Orgel:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Violoncello und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Flöte + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Flöte und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Resonanz, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Oboe + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Oboe und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Englischhorn + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Englischhorn und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Klarinette + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Klarinette und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43c:

Meditation für Klarinette und Orgel, ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), c),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger, Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung,
Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse,
Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik
 
 

Altsaxophon + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Altsaxophon und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43c:

Meditation für Altsaxophon und Orgel, ca. 5';
.

Siehe auch: Besetzung a), c), Hörmöglichkeit dieser Fassung, Hörbares im Internet, Tonträger,
Publikationen (Noten)
,
Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung, Melodieentstehung,
Formbeschreibung
, Satzanalyse,
Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik
 
 

Violine + Altsaxophon + Kontrabaß + Orgel:



op. 50/2:


Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Altsaxophon, Kontrabaß und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),

Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Fagott + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Fagott und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 59a:

Andachtschoral
für Fagott und Orgel.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59b:

Andachtschoral
für Fagott und Orgel.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Violine + Fagott + Orgel:


op. 50/2:

Meditation aus der Kirchensonate
für Violine, Fagott und Klavier
(Orgel),
2. Satz dieser Kirchensonate

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Horn + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Horn und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Trompete + Orgel:



op. 19a:


Meditation für Trompete und Orgel

(Instrumentalfassung des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.


Siehe auch: Besetzung a), b), c), d), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 59a:

Andachtschoral
für Trompete und Orgel.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59b:

Andachtschoral
für Trompete und Orgel.

Siehe auch:
Besetzung a), c), d), h), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Flöte + Violine + Viola + Violoncello + Harfe (Harfenquintett):



op. 11:


Quintett für Flöte, Violine, Viola, Violoncello und Harfe
(Harfenquintett)
, 3 Sätze, ca. 16'30.

Siehe auch:
Werkeinführung





vorige Seite - nächste Seite


Weiterführende Informationen in Wort und Ton: siehe Links

siehe auch: Klangreihenmusik (Gesamtüberblick)

zurück zur Besetzungsübersicht

zurück zur Startseite

Hinweis: Um Musik hören zu können, vermag man ein entsprechendes Programm kostenlos aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren (zum Beispiel www.winamp.com oder www.real.com).