c) Werke für Blockflöten,
Holzblasinstrumente

 
 


2 Sopranblockflöten + Altblockflöte:



op. 12b:


Blüh auf, Rosette für
2 Sopranblockflöten in C und 1 Altblockflöte in F, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Werkeinführung,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten [f', c', f], op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

Altblockflöte + Tenorblockflöte:



op. 17:


Rosette zu zwei Stimmen
, 7 Sätze, ca. 14'.

Siehe auch: Besetzung a)
, f), h), Publikationen (Noten), Werkeinführung,
Analyse der Anfangstakte des 2. Satzes, des 4. Satzes, des 5. Satzes
,
Schaubild zu einer Rosettenform
 
 

Altblockflöte + Tenorblockflöte + Baßblockflöte:



op. 12b:


Blüh auf, Rosette für
Altblockflöte in F, Tenorblockflöte in C und Baßblockflöte in F, 5 Sätze, ca. 6'30;
(),
(Instrumen
talfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Hörmöglichkeit über Hörbares im Internet, Werkeinführung
 
 

2 Altblockflöten + Tenorblockflöte + Baßblockflöte:



op. 28:


Scherzo für Blockflötenquartett
, ca. 6'30;
.

Siehe auch: Besetzung f), g), h), Publikationen (Noten)
, Notenwiedergabe,
Hörbares im Internet
(Aufnahme 1 mit Blockflötenquartett, Aufnahme 2 mit Saxophonquartett),

Werkeinführung mit Form- und Klangreihenhinweisen, Werkanalyse
 
 

Flöte solo:



op. 9:


Zwölf Etüden für Flöte
, ca. 24'.

op. 23:

Zwölf Rubato-Stückchen für Flöte solo
,
ca. 10'30;
().

Siehe auch: Hörmöglichkeit über Hörbares im Internet, Publikationen (Noten),
Werkeinführung, Werkanalyse (mit Klangreihe und Beschreibung des einstimmigen Satzes)

op. 31:

Suite für Flöte solo
, 4 Sätze, ca. 13'.

op. 49:

Pannonische Skizzen
, 3 Sätze, ca. 11'15.

o.O.:

Kadenzen und Eingänge zum Konzert in D
für Flöte und Orchester, KV 314,
von W. A. Mozart
.
 
 

Flöte + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Flöte und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Resonanz, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46c:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Flöte und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Flöte + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Flöte und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Notenzitat, Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Resonanz, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Oboe solo:



op. 23:


Zwölf Rubato-Stückchen für Oboe solo
,
ca. 10'30.

Siehe auch: Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(
Zwölf Rubato-Stückchen für Flöte solo, op. 23) über Hörbares im Internet, Publikationen (Noten),
Werkeinführung, Werkanalyse (mit Klangreihe und Beschreibung des einstimmigen Satzes)


op. 23:


Zwölf Rubato-Stückchen für Oboe solo
,
ca. 10'30.

Siehe auch: Werkeinführung, Notenwiedergabe, Werkanalyse

op. 31:

Suite für Oboe solo
, 4 Sätze, ca. 13'.

op. 49:

Pannonische Skizzen
, 3 Sätze, ca. 11'15.

o.O.:

Kadenzen und Eingänge zum Konzert in C
für Oboe und Orchester von Joseph Haydn
.

o.O.:

Kadenzen und Eingänge zum Konzert in C
für Oboe und Orchester, KV 314,
von W. A. Mozart
.

o.O.:

Kadenz zum 2. Satz des Quartetts in F
für Oboe, Violine, Viola und Violoncello, KV 370,
von W. A. Mozart
.

op. 64a:

Kantilene Nr. 1
für Oboe solo

Siehe auch:
Publikationen (Noten)

op. 64b:

Kantilene Nr. 2
für Oboe solo

Siehe auch:
Publikationen (Noten)
 
 

Oboe + Klavier:



op. 8:


Rosette für Oboe und Klavier
, 5 Sätze, ca. 6'30.

Siehe auch: Besetzung b), i), Werkeinführung
,
Formschema dieser Rosette
, Schaubild zu einer Rosettenform,
musiktheoretische Notizen

op. 19b:

Meditation für Oboe und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46d:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Oboe und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

op. 65b:

Gebet des Malers,
Vortragsstück für Oboe und Klavier
.

Siehe auch:
Besetzung c), Publikationen (Noten), Werkeinführung,
 
 

Oboe + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Oboe und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Englischhorn solo:



op. 23:


Zwölf Rubato-Stückchen für Englischhorn solo
,
ca. 10'30.

Siehe auch: Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(
Zwölf Rubato-Stückchen für Flöte solo, op. 23) über Hörbares im Internet, Publikationen (Noten),
Werkeinführung,
Werkanalyse (mit Klangreihe und Beschreibung des einstimmigen Satzes)

op. 31:

Suite für Englischhorn solo
, 4 Sätze, ca. 13'.

op. 49:

Pannonische Skizzen
, 3 Sätze, ca. 11'15.
 
 

Englischhorn + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Englischhorn und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 46e:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Englischhorn und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Englischhorn + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Englischhorn und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"
 
 

Klarinette solo:



op. 9:


Zwölf Etüden für Klarinette
, ca. 24'.

op. 23:

Zwölf Rubato-Stückchen für Klarinette solo
,
ca. 10'30.

Siehe auch: Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(
Zwölf Rubato-Stückchen für Flöte solo, op. 23) über Hörbares im Internet, Publikationen (Noten),
Werkeinführung,
Werkanalyse (mit Klangreihe und Beschreibung des einstimmigen Satzes)

op. 31:

Suite für Klarinette solo
, 4 Sätze, ca. 13'.

op. 49:

Pannonische Skizzen
, 3 Sätze, ca. 11'15.

op. 51:

"In nomine..."
,
Meditation über die allerheiligste Dreifaltigkeit, ca. 12'30.
 
 

3 Klarinetten:



op. 12b:


Blüh auf, Rosette für 3 Klarinetten, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Werkeinführung,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten
, op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

Klarinette + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Klarinette und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43d:


Meditation für Klarinette und Klavier, ca. 5'
.

Siehe auch: Besetzung a), i),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger, Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung,

Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse


op. 46f:


"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Klarinette und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

 
 

Klarinette + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Klarinette und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43c:

Meditation für Klarinette und Orgel, ca. 5'
.

Siehe auch: Besetzung a), i),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger, Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung,

Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik
 
 

3 Bassetthörner:



op. 12b:


Blüh auf,
Rosette für 3 Bassetthörner, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Werkeinführung,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten
, op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

Altsaxophon + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Altsaxophon und Klavier
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43d:

Meditation für Altsaxophon und Klavier, ca. 5'
.

Siehe auch: Besetzung a), i),
Hörmöglichkeit einer anderen Fassung (Meditation für Altsaxophon und Orgel, op. 43c),
Hörbares im Internet, Tonträger, Publikationen (Noten), Notenzitat,
Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung,
Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse

op. 46g:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Altsaxophon und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)
 
 

Altsaxophon + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Altsaxophon und Orgel
(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 43c:


Meditation für Altsaxophon und Orgel, ca. 5';
.

Siehe auch: Besetzung a), i), Hörmöglichkeit dieser Fassung, Hörbares im Internet,
Tonträger, Publikationen (Noten), Notenzitat,
Verzeichnis der Notenzitate, Werkeinführung,
Melodieentstehung, Formbeschreibung, Satzanalyse
,
Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik

 
 

Sopransaxophon + Altsaxophon + Tenorsaxophon:



op. 12b:


Blüh auf,
Rosette für 3 Saxophone, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Publikationen (Noten), Werkeinführung ,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten
, op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

Altsaxophon + Tenorsaxophon + Baritonsaxophon:



op. 12b:


Blüh auf,
Rosette für 3 Saxophone, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Publikationen (Noten), Werkeinführung ,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten
, op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

Sopransaxophon + Altsaxophon + Tenorsaxophon + Baritonsaxophon
(Saxophonquartett):



op. 6:


Intrade für Saxophonquartett

(1. Satz der Suite für Saxophonquartett, op. 52)
.

Siehe auch: Besetzung d), l),  Publikationen (Noten), Tonträger, Hörbares im Internet

op. 10, Nr. 6:

Epilog für Saxophonquartett

(6. Satz des Quadruplums, op. 10, sowie
5. Satz der Suite für Saxophonquartett, op. 52).


Siehe auch: Besetzung
a), b), d), e), l), Publikationen (Noten),
Tonträger,
Hörbares im Internet, Hörmöglichkeit dieses Satzes, Werkeinführung

op. 14:


Prolog für Saxophonquartett

(Instrumentalfassung von "Erkühn dich, junger Christ", op. 14,
sowie 2. Satz der Suite für Saxophonquartett, op. 52)
.

Siehe auch: Besetzung d), k), l), Publikationen (Noten),
Tonträger, Hörbares im Internet, Werkeinführung


op. 28:

Scherzo für Saxophonquartett

(4. Satz der Suite für Saxophonquartett, op. 52)
.

Siehe auch: Besetzung f), g), h), Publikationen (Noten), Notenwiedergabe (Ausgabe für Blockflötenquartett),
Hörbares im Internet (Aufnahme 1 mit Blockflötenquartett, Aufnahme 2 mit Saxophonquartett), Tonträger,
Werkeinführung mit Form- und Klangreihenhinweisen, Werkanalyse (Blockflötenfassung)

op. 50/3b:

Meditation für Saxophonquartett

(3. Satz der Suite für Saxophonquartett, op. 52),
Double der Orgelmeditation "Deo gratias" (op. 50/3a) und
Saxophonfassung des Quatriciniums für Orgel.

Siehe auch: Besetzung a), g), Publikationen (Noten), Tonträger, Hörmöglichkeit,
Hörbares im Internet
, Werkeinführung, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 52:

Suite für Saxophonquartett
, 5 Sätze, ca. 12'25;
().

Siehe auch: Besetzung
g), Publikationen (Noten), Tonträger, Hörbares im Internet,
Werkeinführung
, Anmerkungen zum 2. Satz ("Prolog") sowie zum 3. Satz ("Meditation"),
Form- und Klangreihenhinweise zum 4. Satz (Scherzo)
, Analyse des 4. Satzes (Blockflötenfassung),
Anmerkungen zum 5. Satz ("Epilog")
 
 

Fagott solo:



op. 9:


Zwölf Etüden für Fagott
, ca. 24'.

op. 23:

Zwölf Rubato-Stückchen für Fagott solo
,
ca. 10'30.

Siehe auch: Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung
(
Zwölf Rubato-Stückchen für Flöte solo, op. 23) über Hörbares im Internet, Publikationen (Noten),
Werkeinführung,
Werkanalyse (mit Klangreihe und Beschreibung des einstimmigen Satzes)

op. 31:

Suite für Fagott solo
, 4 Sätze, ca. 13'.

op. 49:

Pannonische Skizzen
, 3 Sätze, ca. 11'15.

op. 51:

"In nomine..."
,
Meditation über die allerheiligste Dreifaltigkeit, ca. 12'30.

o.O.:

Kadenzen und Eingänge zum Konzert in B
für Fagott und Orchester, KV 191,
von W. A. Mozart
.

op. 64a:

Kantilene Nr. 1
für Fagott solo

Siehe auch:
Publikationen (Noten)

op. 64b:

Kantilene Nr. 2
für Fagott solo

Siehe auch:
Publikationen (Noten)
 
 

2 Fagotte:



op. 17:


Rosette zu zwei Stimmen
, 7 Sätze, ca. 14'.

Siehe auch: Besetzung a)
, f), h), Publikationen (Noten), Werkeinführung,
Analyse der Anfangstakte des 2. Satzes, des 4. Satzes, des 5. Satzes
,
Schaubild zu einer Rosettenform

o.O.:

Kadenz zum 1. Satz des Konzerts in F
für 2 Fagotte und Orchester
von Joh. Bapt. Vanhal
.
 
 

3 Fagotte:



op. 12b:


Blüh auf, Rosette für 3 Fagotte, 5 Sätze, ca. 6'30,
(Instrumentalfassung von op. 12a).

Siehe auch: Besetzung a), d), f), g), h), k), Werkeinführung,
Hörmöglichkeit einer anderen Instrumentalfassung (Rosette für 3 Blockflöten
, op. 12b) über Hörbares im Internet
 
 

4 Fagotte:



op. 28:


Scherzo für 4 Fagotte
, ca. 6'30.

Siehe auch: Besetzung f), g), h), Publikationen (Noten), Notenwiedergabe (Ausgabe für Blockflötenquartett),
Hörbares im Internet (Aufnahme 1 mit Blockflötenquartett, Aufnahme 2 mit Saxophonquartett),
Werkeinführung mit Form- und Klangreihenhinweisen, Werkanalyse (Blockflötenfassung)
 
 

Fagott + Klavier:



op. 19b:


Meditation für Fagott und Klavier

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 44:

Lento cantabile für Fagott und Klavier, ca. 3'50.

Siehe auch: Besetzung b), i), Publikationen (Noten),
Verzeichnis der Notenzitate

op. 46b:

"Kranichzug vor dem Fujiyama",
Tonbild nach Nagasawa Rosetsu für Fagott und Klavier,
ca. 5'20.


Siehe auch: Besetzung d), i),
Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Werkeinführung (mit Form- und Klangreihenhinweisen sowie mit Wiedergabe des Rosetsu-Bildes)

op. 59c:

Andachtschoral
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), d), h), i), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59d:

Andachtschoral
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung a), d), h), i), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 61:

Largo La Fenice
für Fagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung d), i), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Fagott + Orgel:



op. 19b:


Meditation für Fagott und Orgel

(Instrumentalfassung
des "Ave regina caelorum", op. 19a), ca. 5'.

Siehe auch: Besetzung a), b), d), i), j), k), Publikationen (Noten), Verzeichnis der Notenzitate,
Hörmöglichkeit einer Instrumentalfassung
(Meditation für Violine und Klavier, op. 19b),
Hörbares im Internet, Werkeinführung, Werkanalyse, Neue Wege besinnlicher und geistlicher Musik,
Der Weg vom "Ave regina caelorum" zur "Kirchensonate"

op. 59a:

Andachtschoral
für Fagott und Orgel

Siehe auch:
Besetzung a), d), h), i), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung

op. 59b:

Andachtschoral
für Fagott und Orgel

Siehe auch:
Besetzung a), d), h), i), l), Publikationen (Noten), Werkeinführung
 
 

Quintfagott + Klavier:



op. 61:


Largo La Fenice
für Quintfagott und Klavier.

Siehe auch:
Besetzung d), i), Publikationen (Noten), Werkeinführung





vorige Seite - nächste Seite


Weiterführende Informationen in Wort und Ton: siehe Links

siehe auch: Klangreihenmusik (Gesamtüberblick)

zurück zur Besetzungsübersicht

zurück zur Startseite

Hinweis: Um Musik hören zu können, vermag man ein entsprechendes Programm kostenlos aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren (zum Beispiel www.winamp.com oder www.real.com).